Mittwoch, 9. September 2015

Nach dem Frühstück auf in die Berge

Heut standen wir früh auf und machten uns ein schnelles Frühstück, denn es ging mit der alten Truppe rein in die Berge, ein paar Offroad-Tracks abfahren. Schon um 9 Uhr waren wir oben am Parkplatz zum Refugi de l'Estany de la Gola angekommen, viel zu sehen gab es hier aber nicht (wir hätten hinaufwandern müssen) und der Weg nach oben war auch nicht spektakulär. Also ging es direkt wieder zurück nach unten, um dann bei Espot in einen langen Track zu starten, der uns bis Espui über die Berge führen würde.

Diese Strecke war ziemlich schön und wir kannten sie bereits von unserer Tour 2012. Es gab herrliche Ausblicke und tierische Begegnungen. 

Das Mittagessen nahmen wir an einem kleinen Wanderparkplatz (Pas de la Mainera) am Bergbach Riu de Berasti ein. Hier gab es eine kleine Sitzgruppe und fließend Wasser. Die anderen wanderten ein Stück hoch zu einem Wasserfall, den wir aber schon mal gesehen hatten. Wir starteten also direkt mal mit einer Pause. Eine Suppenterrine, etwas geschnitte Wurst und Schinken und ein paar Kekse gab es für uns, dazu ein kühles Radler.

Nach der Mittagspause führte uns der Track in Serpentinen hinunter nach Espui, wo wir gegen 14:15 Uhr ankamen.