Dienstag, 8. September 2015

Frühstück und Abfahrt nach Huesca

Nach einem sehr schönen Abend in der Wildnis kam gegen 8:30 Uhr die Sonne raus, beziehungsweise erreichte sie das Dachzelt. Um nicht gebraten zu werden, standen wir zum Frühstück auf, machten und am Wassersack frisch und packten zusammen. 

Heute sollte es nach Huesca und weiter in die Pyrenäen gehen, ein Treffen mit unserer alten Nissan Reisegruppe stand an, aber wir mussten noch einiges an Strecke dafür zurücklegen. 

Zunächst ging es über schöne Schotterpisten durch Gebiete, die vor kurzem noch gebrannt hatten. Dann auf Aspahltstraßen in Richtung Huesca, wobei wir immer einen Blick auf die nördlich liegenden Pyrenäen hatten. In Huesca tankten wir wieder für sehr günstige 99 Cent pro Liter. Eingekauft haben wir hier auch noch kurz beim Carrefour, unter anderem schönen spanischen Schinken.

Von Barbastro aus schlugen wir den Weg in die Pyrenäen ein und legten vor den Bergen erstmal eine Mittagspause ein, es war schon wieder 14 Uhr. Natürlich mussten wir den gekauften Schinken direkt probieren.